Hybride, interdisziplinäre Formate
Wir erforschen Grenzen
Ein Theaterstück, das komplett im Green-Screen Studio des jungen Theater Heidelbergs gedreht wurde? BAMBI als Hauptfigur in einem Computerspiel aus der Zukunft? Fast alle Schauspieler*Innen tragen Tierkostüme? Ich bin dabei!
Dieses virtuelle Theater-Game durfte ich als Postproduktion-Experte für den Regisseur Ekat Cordes realisieren:
Für das virtuelle Theatergame BAMBI realisierte ich die Postproduktion im Auftrag des jungen Theater Heidelbergs.
In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Ekat Cordes und Illustratorin/Bühnenbildnerin Anike Sedello habe ich über 100 Videos und Grafiken animiert und geschnitten, die nun interaktiv spielbar sind beim jungen Theater Heidelberg. jungen Theater Heidelberg.
Veröffentlichung 2021
Irgendwo in der nahen Zukunft kann sich niemand an Wälder erinnern. Auch Kai nicht. Kai kennt keine Bäume, keine Tiere, keine Wiesen. Er setzt sich an den Computer und programmiert das Game von morgen: BAMBI.
In BAMBI entdecken die Spielenden des virtuellen Theatergames die Irrungen und Wirrungen der Natur. Sie treffen Bambi und all die anderen Tiere und lernen mit ihnen die Gefahren des Waldes kennen.
Bambi ist das bekannteste Reh der Literatur. Ekat Cordes übersetzt mit seinem Team die Geschichte in eine näherrückende Zukunft: In eine Welt ohne Natur. Mit einem digitalen, interaktiven Webgame entsteht eine Reise in das Pixelnetz des virtuellen Waldes.
nach Felix Salten, Fassung von Ekat Cordes​​​​​​​

You may also like

Back to Top