Animierte Info-Clips
Animierte Info-Clips vermitteln komplexe Inhalte pointiert, informativ und unterhaltsam mit Hilfe von animierten Visualisierungen.
Ich betreue diese Videos durch alle Phasen der Postproduktion: Ich erstelle Storyboards und Animatics, schreibe Konzepte und Texte, betreue Illustration und Animation, schneide die Videos und designe den Sound.
Für den Paritätischen Wohlfahrtsverband realisierte ich diese beiden Info-Videos. Die Animationen setzte Christian Schalauka vom PaiStudio um.
Die Videos laufen nun in den Mediathek der EU-Gleichbehandlungsstelle der Bundesregierung.
Aufenthalts- und Sozialrechte von EU-Bürger*Innen in Deutschland und bei Familienangehörigen
Regie, Schnitt, Projektleitung: Gernot Wöltjen
Animation und Design: Christian Schalauka | www.paistudio.com | Sprecherin: Angela Hasak
Produktion: 2021
E-Government Monitor
In diesem Erklärvideo werden digitale Verwaltungsangebote erklärt. Das Video realisierten wir anlässlich des "EGovernment Monitors", einer Studie zur Nutzung und Akzeptanz digitaler Verwaltungsangebote.
Konzept, Videoproduktion, Text: Gernot Wöltjen | Animationen: Ben Böhm
Kunde: Initiative D21| Veröffentlichung: 2020

You may also like

Back to Top