Dokumentarfilme
Wir erzählen Geschichten
Wir haben 2006 doktales gegründet, um dokumentarisch Geschichten zu erzählen. Aus Doks und Tales wurde doktales.
Die Lust an inhaltlichen Auseinandersetzungen, an der Begegnungen mit Menschen sowie die Neugier auf unvorhersehbare Momente motivierten uns. Der Hunger nach Erfahrungen ist geblieben - kurze Dokumentarfilme sind immer noch ein Lieblingsformat von doktales.
Die Gründungsmitglieder waren Robert Paschmann, Sarah Nüdling und Gernot Wöltjen.
Baustelle Deutschland. Solidarisch Anpacken!
Regie, Schnitt: Gernot Wöltjen | Kamera, Farbkorrektur: Ben Böhm
Kunde: Paritätischer Wohlfahrtsverband | Veröffentlichung: 2019
Round Up Argentina.
Wie der Sojaboom ein Land verändert
Regie: Sarah Nüdling | Kamera: Robert Paschmann | Schnitt: Sarah Nüdling, Gernot Wöltjen
Veröffentlichung: 2016
COMING OF EIGHT - A SMALLWORLD STORY
G8 - ein kurzer Begriff, Assoziationen von weltweitem Protest, von Ausschreitungen und Polizeigwalt. Doch während woanders Tränengas in der Luft liegt, umarmt man sich im Gipfel-Ort Huntsville fest und wünscht einander: "Have a very friendly G8!"
Regie: Robert Paschmann, Sarah Nüdling | Schnitt: Gernot Wöltjen
Gefördert vom Kuratorium junger deutscher Film und FIlmförderung Hamburg
Veröffentlichung: 2011
Back to Top