doktales — dokumentarfilm . image . kunst .
BEEMAN
Dokufiction
First Action Heroine
Seminarwoche
Eure Botschaft - Großes Kino
2tägiger Workshop
Camp4Us
Projektcamp
Werbung MACHT Identität

Neue Heimat Hamburg
Filmwoche
Think Big Mediacamp 3.0
Flashback Breakers
Filmriss: Thema Alkohol
Medienbotschaften selbst gemacht
Berlin 89 —
Wo warst du?

Eine Jugenddoku zur Wiedervereinigung

Werbung MACHT Identität

Jeden Tag strömen unendlich viele Werbebotschaften auf uns ein. Wie funktioniert Werbung? Was vermittelt sie uns? Und wie beeinflusst unser Konsumverhalten unsere Selbstwahnehmung? Zusammen mit Sarah Nüdling und Robert Paschmann vom doktales Team suchten Jugendliche Antworten. Die Erkenntnisse wurden sofort umgesetzt - in selbst produzierten Werbespots.

Ein Projekt in Kooperation mit dem Internationalen Haus Sonnenberg.
Gefördert durch die Bundeszentrale für politiische Bildung und dem Deutsch-Polnischen Jugendaustauschwerk

Leitung: Robert Paschmann, Sarah Nüdling